Wimpernverlängerung - So halten Kunstwimpern länger
Eine Wimpernverlängerung bzw. Verdichtung ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden.
Bei einer Wimpernverlängerung 1:1 Technik werden einzelne Kunstwimpern auf eine der echten Wimpern appliziert. Die Wimpern sind in einem tiefschwarz, dies lässt den eigenen Wimpernkranz dichter und voller aussehen und ein perfekter Augenaufschlag ist garantiert. Bei der Volumentechnik werden je nach gewünschten Wimpernstyle Ergebnis (2D, 3D, 4D usw.) mehrere Kunstwimpern zu einem Fächer gebildet und auf eine der echten Wimper appliziert. Das Ergebnis der Wimpernverlängerung ist bis zu 6 Wochen haltbar. Um eine gleichbleibende Dichte und Länge zu erhalten, sollten die Kunstwimpern aber spätestens alle 4 Wochen aufgefüllt werden.
Tipps für eine längere Freude mit den Kunstwimpern
Eine Wimpernverlängerung hält bis zu 6 Wochen und spart uns viel Zeit beim Stylen, dass wissen wir nun, aber ganz ohne Pflege und Achtsamkeit geht auch nicht. Damit die Wimpern möglichst lange halten und schön bleiben, brauchen sie ein wenig Aufmerksamkeit. Hier einige Tipps, mit denen euch die Wimpernverlängerung länger erhalten bleibt.
-
24 Stunden VOR der Behandlung
Wenn Sie sich für eine Wimpernverlängerung, bzw. Verdichtung entschieden haben, sollten Sie ca. 24 Stunden vor dem Termin auf den Gebrauch von Wimpernwachstumsserum, Mascara, Lidschatten, Eyeliner, Wimpernzange, ölhaltige Kosmetikprodukte und Augenpflegeprodukte verzichten. -
Die ersten 48 Stunden NACH der Behandlung beachten!!
Vermeidet in den ersten 48 Stunden Kontakt mit Wasser in der Augenpartie und Spa-Behandlungen mit hohen Temperaturen oder Dampf, wie Sauna oder Dampfbad. Kontaktlinsenträgerinnen sollten beim Einsetzen und entfernen der Linsen vorsichtig sein. Denn die Klebekraft der Wimpern Extensions wird damit gefährdet, da der Aushärtungsgrad der Spezialkleber noch nicht erreicht ist. Alle marktführenden Spezialkleber benötigen bis zur vollständigen Aushärtung 48 Stunden. Nach der vollständigen Aushärtung des Wimpernklebers können tägliche Aktivitäten wie Saunabesuche, Sport, Sonnenbaden, kosmetische Behandlungen, u.ä. weiterhin durchgeführt werden.
So machen Sie es richtig:
Ändern Sie in den ersten 48 Stunden nach einer Wimpernapplikation ihre Reinigungsroutine. Reinigen Sie ihr Gesicht, um es von Make up und Umweltschmutz zu befreien, sparen Sie jedoch den Augenbereich in dieser Zeit aus.
Nach den 48 Stunden sollten Sie ein spezielles Wimpernshampoo benutzen, um die Wimpernverlängerung täglich zu reinigen. Das benötigte Zubehör erhalten Sie bei mir. -
Augen Make-Up, Wimpernzange und Mascara
Eine Wimpernzange ist ein kleines Hilfsmittel, um Naturwimpern Schwung zu verleihen. Die Naturwimpern werden mit der Wimpernzange durch starker Druckausübung nach oben gebogen. (Bei richtiger Durchführung nehmen die Naturwimpern dadurch keinen Schaden.)
Anders verhält es sich, wenn bei Ihnen eine Wimpernverlängerung durchgeführt wurde, denn nun ist die Nutzung einer Wimpernzange ein absolutes Tabu. Der Druck, der durch die Wimpernzange auf die Wimpern ausgeübt wird, hätte zur Folge, dass die Klebepunkte, die die Verbindungsstellen zwischen Naturwimpern und Extensions sind, gequetscht werden und aufbrechen können. Die Extensions verlieren dadurch ihr Haftung und fallen ab. Ein weiterer negativer Nebeneffekt wäre, dass die Extensions an den Stellen Knicke erhalten und ggf. abbrechen könnten.
Das Benutzen von Mascara ist grundsätzlich nicht empfehlenswert. Sollten Sie dennoch Ihren unteren Wimpernkranz tuschen wollen, können Sie das natürlich ohne weitere Gedanken durchführen. Bitte achten Sie nur bei der Reinigung darauf, dass Sie Make-up-Entferner auf Wasserbasis benutzen. Dies gilt auch beim entfernen von Kajal, Lidschatten oder Concealer. -
Sauna und Schwimmen
Bitte die ersten 48 Stunden vermeiden! Der Kontakt mit Wasserdampf und Hitzeentwicklung in der Sauna, und Chlorwasser in Schwimmbädern beeinträchtigen die Aushärtung des Spezialklebers, die Klebekraft wird herabgesetzt und die Wimpernextension verlieren ihre Haftung. -
Richtig Schlafen!
Was? Ich muss sogar aufpassen wie ich schlafe? Auch das ist ein Punkt auf den man achten muss, wenn man einen langen Erhalt der Wimpernextensions haben möchte. Wer auf dem Bauch schläft, hat in dieser Schlafposition häufig sein Gesicht stärker ins Kissen gedrückt, als das Schlafen in Seitenlage oder auf dem Rücken.
So machen Sie es richtig:
Die beste Schlafposition ist die Rücklage ohne Frage. Wenn Sie auf dem Rücken schlafen, Sie Ihren Kopf, Nacken und die Wirbelsäule in einer neutralen Position halten, werden ihre Wimpernextension am wenigsten einem unnatürlichen Gewichtsdruck ausgesetzt, da Ihr Gesicht nicht gegen ein Kissen gedrückt ist. Die Seitenlage ist auch noch eine Schlafposition, die ihre Wimpernextensions schützen können, sofern Sie ein geeignetes Kissen einsetzen. Wichtig ist, dass das Kissen den Kopf so stützt, dass die Wirbelsäule bis zum Becken eine gerade Linie bildet und das Gesicht nicht ins Kissen gedrückt wird, um auch hier eine Druckentlastung für die Wimpern zu erwirken.
-
Reiben und Berühren vermeiden!
Vermeidet Kontakt mit den Wimpern und vor allem Augenreiben! Wir Wimpernstylisten müssen oft beobachten, wie Kunden nach einer Wimpernverlängerung plötzlich anfangen, die Wimpern anzufassen, damit spielen oder sogar daran leicht ziehen/zupfen. Dies wird dann zu einer unbewussten Gewohnheit und lässt euren Wimpernextensions Schaden nehmen! Zum Test: Macht das mal mit euren echten Wimpern und beobachtet was passiert.
Kontaktlinsenträger, die oft an Hornhautreizungen leiden, sind für das Augenreiben besonders anfällig.
So machen Sie es richtig:
Kontaktlinsenträger sollen darauf achten, dass die Hornhautreizungen minimiert werden (bitte mit einem Augenarzt oder Optiker absprechen). Nehmen Sie zwischendurch die Kontaktlinsen heraus, sofern es ihr Alltag zu läßt. Entspannen Sie zwischendurch ihre Augen, indem sie diese für 1-2 Minuten schliessen. Bei gereizten oder juckenden Augen sollten Sie die möglichen Ursachen herausfinden und dann möglichst vermeiden.
Kommentar schreiben